Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 01.06. - 21.09.
- Einschreibung: 01.06. - 21.09.
Noch keine Bewertungen
Nach den Grundlagen der Organisationsführung wählst Du einen Major und - zwingend aus einem anderen Bereich - einen Minor. Zur Wahl stehen fünf Schwerpunkte:
- Marketing, etwa Markt- und Kundenforschung
- Organizational Development
- Human Resource Management mit Personalwirtschaft
- Ethics & Sustainability
- Digital Innovation & Analytics, unter anderem Data Analytics und Operations Research
Im Management Capstone Course arbeitest Du im Team an einer realen unternehmerischen Problemstellung, gemeinsam mit gemeinnützigen Organisationen.
Der Zugang setzt einen wirtschaftswissenschaftlichen oder fachlich einschlägigen Bachelor voraus, dazu inhaltliche Mindestmengen: 80 ECTS in BWL und VWL (davon 45 ECTS BWL), 20 ECTS in quantitativen Methoden und eine Bachelorarbeit mit 8 ECTS. Statt der Abschlussnote genügt auch die Zugehörigkeit zu den besten 35 % Deines Bachelor-Jahrgangs. Fehlen Dir bis zu 30 ECTS, kannst Du Dich unter Auflagen einschreiben und sie nachholen. Starten kannst Du im Winter- und im Sommersemester.

