Zu den betriebswirtschaftlichen Grundlagen - Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling, VWL, Statistik und Operations Research - kommen wirtschaftspsychologische Module: Arbeits-, Personal-, Markt- und Konsumentenpsychologie, Führungs- und Organisationspsychologie sowie Werbe- und Verkaufspsychologie. Der Schwerpunkt setzt sich aus zwei Kompetenzfeldern mit je drei Modulen zusammen:
- Wirtschaftspsychologie ist fest gesetzt
- das zweite Feld wählst Du aus Operativem Marketingmanagement, Strategischem Marketingmanagement oder Personal und Organisation
- ein drittes Kompetenzfeld kannst Du ohne Zusatzkosten belegen
Die Wahl musst Du weder bei der Studienplatzsicherung treffen noch im Studium beibehalten - ein Wechsel ist später möglich.
Du kannst das Studium auch ohne Abitur beginnen, etwa mit abgeschlossener Berufsausbildung, mindestens drei Jahren Berufserfahrung und einer bestandenen Eingangsprüfung. In Vollzeit entscheidest Du täglich neu, ob Du die Veranstaltungen in Hamburg vor Ort oder per Online-Live-Übertragung besuchst; in Teilzeit läuft das Studium vollständig online. Im sechsten Semester absolvierst Du als Vollzeitstudent ein Pflichtpraktikum über ein komplettes Semester - in Teilzeit ist es freiwillig. Ein Auslandssemester ist ebenfalls freiwillig, daneben gibt es Auslandspraktika und Summer Schools.

