Studiengebühren / Semester
656€
Studienform
Berufsbegleitendes Studium
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Engineering
Zulassungsbeschränkung
Creditpoints
180
Regelstudienzeit
9 Semester
Sprache
Deutsch
Studienbeginn
Wintersemester
Standort
Köthen (Anhalt) >> Anhalt-Bitterfeld
Alle Infos zum Studiengang
Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 15.01. - 15.09.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 15.03. - 15.08.
Bewertungen
3,3
Maschinenbau - HS Anhalt - Bachelor of Engineering (berufsbegleitend)
Vor 1 Jahr
Fachlich geht es um Konstruktion und CAD, technische Mechanik und Werkstofftechnik sowie Antriebs-, Fertigungs- und Fügetechnik. Dazu kommen Simulation und Nachhaltigkeit.
- Arbeit entlang der kompletten CAx-Kette: CAD für die Konstruktion, CAE für die Berechnung, CAM für die Fertigung und CAQ für die Qualitätssicherung
Die Präsenzphasen sind auf wenige Blöcke pro Semester konzentriert: vier Termine von Freitagmittag bis Samstag sowie eine Kompaktwoche von Montag bis Samstag. Der Rest läuft als Fernstudium. Ein Einstieg ist nur zum Wintersemester möglich. Neben Abitur und Fachhochschulreife kommst Du auch mit einer anerkannten beruflichen Qualifikation in den Studiengang; Bewerber aus dem Ausland weisen Deutschkenntnisse über DSH-2 oder TestDaF mit 4xTDN4 nach.

