Bewerbungsfristen
Fristen der Hochschule: https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Fachlich geht es um Außenhandel, internationales Marketing- und Distributionsmanagement, Global Strategy and Finance, International HRM, Wirtschaftsrecht, internationale Wirtschaftsbeziehungen und quantitative Methoden. Dazu kommen:
- Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsfranzösisch und Wirtschaftsspanisch, Lehrveranstaltungen finden auf Deutsch und Englisch statt
- eine Financial Global Business Simulation als Planspiel sowie weitere Projektarbeiten
Die Plätze vergibt die Hochschule in einem eigenen Auswahlverfahren: Zuerst zählt die Note der Hochschulzugangsberechtigung, danach die Wartezeit. Jedes Wartesemester verbessert die Note rechnerisch um 0,1 Punkte, angerechnet werden bis zu sieben Semester. Haben mehrere Bewerber denselben Wert, entscheidet das Los - so war es auch in der letzten Vergaberunde. Ein Studienabschnitt im Ausland an einer Partnerhochschule ist fester Teil des Studienverlaufs, keine Option. Der Start ist nur zum Wintersemester möglich.

