> Naturwissenschaften > Geowissenschaften > Geoinformatik > Berliner Hochschule für Technik
Abschluss 
Master of Science
Regelstudienzeit 
4 Semester
Ø Bewertung
4,8
Anzahl Bewertungen
1
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Science
Creditpoints 
120
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Berlin >> Berlin
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: 04.05. - 31.08.
  • Einschreibung: 04.05. - 31.08.

Sommersemester

  • Bewerbung: 01.11. - 28.02.
  • Bewerbung aus der EU: 01.11. - 28.02.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 01.11. - 28.02.
Bewertungen
4,8
1 Bewertung
Sehr gut
1
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Geoinformation - Berliner Hochschule für Technik - Master of Science
Vor 9 Monaten

Geo-Projektmanagement und Geodatenhaltung belegen alle. Dazu entscheidest Du Dich für einen von zwei Schwerpunkten:

  • Geodäsie: mathematische Geodäsie, Erdmessung, Satellitengeodäsie, Liegenschaftswesen und GIS
  • Geoinformatik und Kartographie: Geodatenanalyse, Geosensorik, Visualisierung, Internetkartographie und interaktive Geomediengestaltung

Fester Bestandteil ist eine Geo-Projektarbeit; in Laborübungen arbeitest Du unter anderem mit hochgenauen 3D-Messungen.


Ein Auswahlverfahren gibt es nicht - wer die fachlichen Voraussetzungen erfüllt, erhält einen Platz. Die Gruppen sind auf 22 Studenten begrenzt. Du kannst im Winter- oder im Sommersemester anfangen; bei Start im Sommer belegst Du zuerst die Module des zweiten und danach die des ersten Semesters. Vorausgesetzt wird ein Bachelor oder Diplom in Geoinformation, Geoinformatik, Geodäsie, Kartographie, Geowissenschaften oder einem fachlich vergleichbaren Studiengang.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
12817
Hochschule Ranking: 
Top 40%
Die Berliner Hochschule für Technik (BHT) (vormals Beuth Hochschule für Technik) gehört zu den größten Fachhochschulen in Deutschland. Weniger als 13.000 Studenten werden von 300 Professoren betreut. Ein fachlicher Schwerpunkt ist Stadtentwicklung. An der BHT werden das Deutschlandstipendium und PROMOS-Stipendium vergeben.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

255
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen