Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 01.04. - 15.05.
- Bewerbung aus der EU: 01.04. - 15.05.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 01.04. - 15.05.
Deine Schwerpunkte setzt Du über die frei wählbaren BWL-Module, etwa in diesen Bereichen:
- Accounting & Taxation, Banking & Finance
- Marketing & Sales, International Management, Entrepreneurship
- Human Resource Management, Operations Management, Procurement
- Information Systems & IT
- Sustainable Business
Über das Wahlfach kannst Du zusätzlich Kurse anderer Fakultäten belegen, darunter Informatik, Mathematik, Volkswirtschaftslehre, Jura, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik und die Philosophische Fakultät.
Von den 120 ECTS liegen nur 28 im Pflichtbereich - die übrigen 92 inklusive Masterarbeit stellst Du Dir aus dem Wahlangebot selbst zusammen. Du entscheidest Dich zwischen einer deutsch-englischen und einer rein englischsprachigen Studienrichtung; die englische Variante deckt das komplette Studium ab. Bewerben kannst Du Dich nur zum Herbst-/Wintersemester, ein Start im Frühjahr ist nicht vorgesehen.
Voraussetzung ist ein Bachelor in Betriebswirtschaftslehre oder ein Abschluss mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten, der als gleichwertig anerkannt wird; die Plätze werden über ein Auswahlverfahren vergeben. Ein Auslandsaufenthalt ist freiwillig - möglich sind ein Auslandssemester, ein Doppelabschlussprogramm mit zwei Abschlüssen an Partneruniversitäten oder die Global Innovation Challenge als zweiwöchiger Intensivkurs.

