Abschluss 
Master of Science
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
3 Semester
Studiengebühren / Semester 
2730€
Studienform 
Teilzeitstudium
Abschluss 
Master of Science
Creditpoints 
90
Regelstudienzeit 
3 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Wedel >> Pinneberg
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: bis 15.09.

Sommersemester

  • Bewerbung: bis 31.03.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Der fachliche Kern liegt bei der Entwicklung und dem Betrieb sicherer IT-Systeme sowie beim Security Management. Konkret geht es um:

  • Kryptographie
  • Web- und Applikationssicherheit
  • Netzwerksicherheit
  • sichere Nutzung von KI in Software-Systemen
  • Projekt- und Zeitmanagement sowie wissenschaftliches Arbeiten

Pro Jahr beginnen 20 Studenten, entsprechend klein sind die Arbeitsgruppen. Neben Vollzeit und Teilzeit (auf Antrag) gibt es die Variante Master+: Du studierst in Kooperation mit einem Unternehmen, das die Gebühren übernimmt und Dir ein Gehalt zahlt. Voraussetzung ist ein Bachelorabschluss mit 210 ECTS - mit 180 ECTS musst Du individuell festgelegte Leistungen nachholen. Ab dem zweiten Semester kannst Du die Gebühren in Monatsraten von 455 € zahlen; das Semesterticket kommt zusätzlich dazu. Ein Auslandssemester ist möglich, aber nicht vorgeschrieben, und Du planst es selbst.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
1350
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die FH Wedel nahe Hamburg ist eine der wenigen privaten, aber gemeinnützigen Hochschulen in Deutschland und bietet 12 Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und IT an. Die Hochschule belegt stets aufs neue Top Positionen in nationalen Hochschulrankings.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

291
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen