Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 02.05. - 15.08.
Sommersemester
- Bewerbung: bis 15.01.
- Bewerbung aus der EU: 15.11. - 15.01.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 15.11. - 15.01.
- Einschreibung: 15.11. - 15.01.
Fachlich deckt das Studium die Breite der Betriebswirtschaft ab, ergänzt um Trainings zu Rhetorik, Moderation, Zeit- und Konfliktmanagement:
- Organisation, Finanzierung und Rechnungswesen
- Steuern und Wirtschaftsrecht
- Marketing, Vertrieb und Service Management
- Personalwirtschaft und Mitarbeiterführung
Die Vorlesungen liegen dienstags überwiegend online sowie freitags und samstags am Campus Pasing, sodass Du parallel weiterarbeiten kannst. Durch Anrechnung von Berufspraxis lässt sich das Studium auf 8 Semester verkürzen, mit zusätzlichen Vorqualifikationen wie dem Betriebswirt/in HwO auf 5 Semester. Im 5. und 9. Semester sind zwei Praxissemester vorgesehen; wer entsprechende Berufspraxis nachweist, bekommt sie angerechnet.
Du kommst ohne Numerus clausus hinein - neben Abitur, Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife zählen auch eine Fortbildungsprüfung als Meister oder Techniker. Ohne solchen Abschluss brauchst Du eine zweijährige Berufsausbildung, drei Jahre Berufspraxis im verwandten Feld und musst die Hochschulzugangsprüfung bestehen.

