Bewerbungsfristen
- Bewerbung: jederzeit möglich
Neben betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen, Rechnungswesen und Controlling geht es um die operativen Bereiche eines Hotels:
- Rooms Division Management und Food & Beverage Management
- Sales & Revenue Management sowie Sales & Distribution
- Marketing und Social Media, Qualitätsmanagement
- Human Resource Management, Unternehmensführung und Leadership
- vier Sprachmodule
Zum Studium gehören zwei Pflichtpraktika von zusammen 10,5 Monaten, davon sechs Monate im Ausland - dieses Auslandspraktikum liegt im 6. Semester. Alternativ kannst Du im 5. Semester über ERASMUS ein Semester an einer Partnerhochschule verbringen. In der verkürzten Fast-Track-Variante absolvierst Du nur ein Praktikum von 4,7 Monaten.
Vor der Zulassung steht ein Auswahlgespräch. Neben Abitur oder Fachhochschulreife kommst Du auch als qualifizierter Berufstätiger ohne Hochschulzugangsberechtigung infrage; internationale Bewerber weisen zusätzlich ihre Deutschkenntnisse nach.

