Abschluss 
Bachelor of Engineering
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
7 Semester
Studienform 
Berufsbegleitendes Studium
Abschluss 
Bachelor of Engineering
Creditpoints 
210
Regelstudienzeit 
7 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Weiden >> Birkenfeld
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Maschinenbau und Unterrichten stehen nebeneinander: Technische Mechanik, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Festigkeitslehre, Fertigungstechnik, Qualitätssicherung und 3D-CAD auf der einen Seite, Berufspädagogik, pädagogische Psychologie und schulpraktische Studien auf der anderen. Dazu vertiefst Du ein zweites Unterrichtsfach:

  • Mechatronik
  • Informatik

Im fünften Semester absolvierst Du eine 20-wöchige Praxisphase. Das Studium allein führt nicht ins Berufsschullehramt - dafür brauchst Du ein anschließendes Masterstudium, das die Voraussetzungen für das Referendariat schafft.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
3100
Hochschule Ranking: 
Top 40%
Die FH Amberg in Ostbayern setzt im Studium auf Qualität, respektvollen Arbeitsstil uns menschlichen Umgang miteinander. An der OTH Amberg-Weiden verteilen sich knapp 3.100 auf 4 Fakultäten und über 84 Studiengänge. Die FH Amberg vergibt das Deutschlandstipendium sowie insgesamt 21 weitere Stipendien, die Unterschiedliches fördern.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

260
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen