> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Logistik > HSBA (Hamburg School of Business Administration)
Abschluss 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit 
6 Semester
Ø Bewertung
3,3
Anzahl Bewertungen
11
Studiengebühren / Semester 
4500€
Studienform 
Duales Studium
Abschluss 
Bachelor of Science
Zulassungsbeschränkung 
Eignungsprüfung
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Hamburg >> Hamburg
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen
3,3
11 Bewertungen
Sehr gut
3
Gut
4
Durchschnitt
3
Schlecht
1
Sehr schlecht
0
Hab vorher an ner staatlichen Uni studiert und war es gewohnt, in Hörsälen aus den 70ern zu sitzen. Die HSBA ist da ne andere Welt - alles modern, alles funktioniert. Das duale Konzept mit Online und Präsenz ist praktisch...weiterlesen
Logistics Management - Hamburg School of Business Administration - Bachelor of Science (Duales Studium)
Vor 5 Monaten
Logistics Management - Hamburg School of Business Administration - Bachelor of Science (Duales Studium)
Vor 1 Jahr
Logistics Management - Hamburg School of Business Administration - Bachelor of Science (Duales Studium)
Vor 2 Jahre

Auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen aufbauend geht es um Supply Chain Management, Transportplanung, Beschaffung und Lagerlogistik, ergänzt durch Module zu künstlicher Intelligenz und Datenanalyse. Im 3. Studienjahr wählst Du einen Minor mit drei Modulen (18 ECTS), etwa „Advanced Studies in Logistics Management".


Bevor Du Dich bewerben kannst, brauchst Du einen Studienvertrag mit einem der über 300 kooperierenden Unternehmen - ohne ihn ist eine Zulassung nicht möglich. Dazu kommen eine Eignungsprüfung und im Bewerbungszeugnis jeweils die Note „gut" in Mathematik und Englisch. Pro Jahr verbringst Du rund 20 Wochen an der Hochschule und 32 Wochen im Betrieb; der Studienstart liegt ausschließlich im Oktober. Alle Module lassen sich vollständig auf Englisch belegen.

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Wirtschaft
132 / 169
Anzahl Studenten: 
1000
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die HSBA (Hamburg School of Business Administration) ist mit dem Gründungsjahr 2004 eine der jüngsten Hochschulen Hamburgs. Knapp 1.000 Studenten sind an der Hochschule eingeschrieben. Unterrichtet werden diese von rund 30 Professoren. Das Studienangebot umfasst 8 Studiengänge. Das Global Talents-Stipendium ist eines von insgesamt 4 Stipendien der HSBA.

Stipendien für diesen Studiengang

245
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen