Abschluss 
Master of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
4 Semester
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Arts
Zulassungsbeschränkung 
NC
Creditpoints 
120
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Einschreibung: bis 15.09. (hochschulweite Frist)
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Im Zentrum stehen Teilhabe und Inklusion in sozialen Diensten, mit dem Handlungsfeld Kinder- und Jugendhilfe als Schwerpunkt. Dabei betrachtest Du zwei Ebenen:

  • individuelle Ausgangslagen, also Beeinträchtigungen und Fähigkeiten der Adressaten
  • strukturelle Bedingungen wie Gesetze, Institutionen und Machtverhältnisse

Das Fach wird im 2-Fächer-Master Rehabilitationswissenschaften mit einem zweiten Studienfach kombiniert, etwa „Rehabilitation von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen" oder „Inklusionsmanagement und Rehabilitation in der Arbeitswelt". Der Start ist nur zum Wintersemester möglich.

Mehr zur Hochschule

Die Uni Köln zählt zu den ältesten Hochschulen in Europa. Trotzdem ist sie sehr modern ausgerichtet. Sie wurde 2004 für ihre sehr gute Umsetzung von Chancengleichheit mit dem Total-E-Quality-Prädikat ausgezeichnet. 53.479 Studenten verteilen sich aktuell auf 337 Studiengänge. Die Hochschule zählt regelmäßig zu den Top 5 in Deutschland.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

272
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen