Abschluss 
Bachelor of Engineering
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
6 Semester
Creditpoints 
180
Studiengebühren / Semester 
1686€
Studienform 
Berufsbegleitendes Studium
Fernstudium
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Engineering
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Einschreibung: jederzeit möglich

Sommersemester

  • Einschreibung: jederzeit möglich
  • Bewerbung: jederzeit möglich
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Fachlich baut das Studium auf Elektronik, IT, Ingenieurwissenschaften und Projektmanagement auf. Darauf setzen die Themen der Spezialisierung auf:

  • Übertragung und Vermittlung von Informationen
  • Funksysteme und Funktechnik
  • Glasfasertechnik und optische Netze
  • Netzarchitektur, Dienste und Applikationen
  • Netzmanagement und Netzdesign

Der Studiengang ist eine von mehreren Spezialisierungen innerhalb des Bachelors Elektro- & Informationstechnik; alternativ kannst Du Dich unter anderem für Automatisierungstechnik, Elektromobilität, Medizintechnik oder Smart Grids entscheiden. Du startest zu jedem beliebigen Zeitpunkt und wählst zwischen einer Variante über 36 und einer über 48 Monate. Vier Wochen lang kannst Du kostenlos testen, ob Dir das Fernstudium liegt. Brauchst Du länger als geplant, verlängert sich Deine Studienzeit um bis zu die Hälfte der Regelstudienzeit, ohne dass weitere Gebühren anfallen.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
7025
Die Euro FH (Europäische Fernhochschule Hamburg) ist eine Privathochschule im Fernstudiensegment. 7.000 Studenten sind für einen der 235 Studiengänge oder ein Zertifikatsstudium eingeschrieben. Prüfungen können in 10 deutschen Städten sowie Wien und Zürich abgelegt werden.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

259
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen