> Ingenieur > Elektro- und Informationstechnik > Elektrotechnik > Wilhelm Büchner Hochschule
Abschluss 
Bachelor of Engineering
Regelstudienzeit 
7 Semester
Creditpoints 
210
Ø Bewertung
4,1
Anzahl Bewertungen
1
Studiengebühren / Semester 
2245€
Studienform 
Fernstudium
Berufsbegleitendes Studium
Abschluss 
Bachelor of Engineering
Creditpoints 
210
Regelstudienzeit 
7 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Pfungstadt >> Darmstadt-Dieburg
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: jederzeit möglich
  • Bewerbung aus der EU: jederzeit möglich
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: jederzeit möglich

Sommersemester

  • Bewerbung: jederzeit möglich
  • Bewerbung aus der EU: jederzeit möglich
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: jederzeit möglich
  • Einschreibung: jederzeit möglich
Bewertungen
4,1
1 Bewertung
Sehr gut
1
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Elektro- und Informationstechnik - Wilhelm Büchner Hochschule - Bachelor of Engineering (Fernstudium)
Vor 1 Jahr

Nach Mathematik I bis III, Naturwissenschaften, Informatik und BWL folgen die technischen Kernmodule: Digital- und Mikrorechentechnik, Systemtheorie und Modellierung, Messtechnik, elektronische Schaltungstechnik, digitale Signal- und Informationsverarbeitung, Regelungs- und Steuerungstechnik mit Labor, Embedded and Cyber Physical Systems, Telekommunikation und Vernetzung, elektrische Maschinen und Leistungselektronik. Dazu wählst Du eine Vertiefungsrichtung, etwa:

  • Automatisierungstechnik
  • Elektromobilität
  • Robotik
  • IT-Sicherheit
  • Energietechnik
  • Leit- und Sicherungstechnik
Infomaterial anfordern

Du kannst das Studium an jedem Tag des Jahres beginnen; eine Bewerbungsphase gibt es nicht. Wenn Du länger brauchst, verlängert die Hochschule die Betreuung ohne Zusatzkosten um bis zu 21 Monate. Zwischen dem 4. und 6. Semester ist eine berufspraktische Phase im Umfang von 18 CP vorgesehen - arbeitest Du bereits in einem passenden Feld, lässt sich Deine Berufstätigkeit dafür anrechnen. Ohne Abitur kommst Du über eine berufliche Qualifikation hinein: Meisterbrief, Fachwirt, Techniker oder eine dreijährige Ausbildung mit Abschluss 2,5 oder besser plus zwei Jahre Berufserfahrung.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
6000
Die Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) ist eine private Hochschule, die ausschließlich technische und informatische Studiengänge im Fernstudium anbietet. 6.000 Studenten sind hier eingeschrieben. Die WBH betreibt 26 Standorte, an denen Prüfungen abgelegt werden können.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

261
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen