Stipendium

Andrea von Braun Stiftung - Stipendium

Angaben zum Stipendium

Deadline
30. März
Andrea von Braun Stiftung
Stipendium
Dr. Christoph-Friedrich von Braun
vorstand@avbstiftung.de
089 9810 9969
Besonderheiten Programm: 
Ein Studium ist keine Voraussetzung für die Förderung
Besonderheiten Thema: 
Es wird viel Wert auf einen fächerübergreifenden und interdisziplinären Ansatz gelegt

Das Stipendium der Andrea von Braun Stiftung

Die Andrea von Braun Stiftung unterstützt Studierende und Wissenschaftler bei interdisziplinären Projekten. Über die Höhe und Dauer der Förderung liegen uns leider keine Angaben vor. Es werden Dissertationen gefördert, aber auch Forschungsaufenthalte, Workshops, Publikationen und weitere Formen der interdisziplinären Arbeit. Die besten Chancen haben Projekte mit einem starken interdisziplinären Bezug, die neue überraschende Erkenntnisse fördern und bestehende Denkweisen, Strukturen und Hierarchien infrage stellen.

Ideelle Förderung

Die Stiftung veranstaltet regelmäßig Tagungen, bei denen eine aktive Teilnahme der Stipendiaten erwünscht ist.

Die Auswahlkriterien

  1. Herangehensweise: Die Idee der Interdisziplinarität und Verknüpfung verschiedener (Fach-)Bereiche ist der Fokus der Stiftung.

Die Bewerbung

Die Andrea von Braun Stiftung bittet um eine Bewerbung per E-Mail. Es gibt keine feste Vorgabe, welche Unterlagen Du einreichen musst. Neben Deinem Antrag sollten aber aussagekräftige Referenzen beigefügt sein.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Antrag
  2. Lebenslauf
  3. Zeugnisse
  4. Empfehlungsschreiben

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben