> Kunst & Musik > Musikwissenschaft > Musikmanagement > Hochschule für Musik Detmold
Abschluss 
Master of Music
Regelstudienzeit 
5 Semester
Creditpoints 
75
Ø Bewertung
4,6
Anzahl Bewertungen
1
Studiengebühren / Semester 
1500€
Studienform 
Berufsbegleitendes Studium
Abschluss 
Master of Music
Zulassungsbeschränkung 
Berufstätigkeit / Dauer: 12 Monate
Eignungsprüfung
Creditpoints 
75
Regelstudienzeit 
5 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Detmold >> Lippe
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: bis 15.09.
Bewertungen
4,6
1 Bewertung
Sehr gut
1
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Die organisatorische Abwicklung des berufsbegleitenden Formats ist vorbildlich, was für ein Studium neben dem Beruf unerlässlich ist. Terminierung und Verwaltung funktionieren reibungslos...weiterlesen
Musikvermittlung / Musikmanagement - Hochschule für Musik Detmold - Master of Music (berufsbegleitend)
Vor 2 Wochen

Inhaltlich geht es um Musikvermittlung und Musikmanagement, mit Schwerpunkt auf konzertpädagogischen Konzepten für Kinder und Jugendliche:

  • Grundlagen der Musikvermittlung und des Musikmanagements
  • Konzertformate für junges Publikum entwickeln
  • Praxisphasen, in denen Du eigene Kinderkonzerte der Reihe „Concertino Piccolino" konzipierst, moderierst und im Detmolder Sommertheater aufführst

Ein Auswahlverfahren gibt es nicht, der Einstieg ist aber nur zum Wintersemester möglich. Vorausgesetzt wird neben dem ersten Hochschulabschluss mindestens ein Jahr qualifizierte Berufspraxis. Anerkannt werden künstlerische, musikpädagogische und musikwissenschaftliche Abschlüsse sowie Lehramt, Kirchenmusik und Kulturmanagement.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
797
Die HfM Detmold (Hochschule für Musik Detmold) bildet als staatliche Hochschule in NRW Studenten zu Musikern, Komponisten, Tonmeistern und Musikpädagogen aus.

Stipendien für diesen Studiengang

283
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen