Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: bis 15.07.
Noch keine Bewertungen
Das Studium besteht aus vier gleich gewichteten Blöcken mit je 30 ECTS: Pflichtmodule, Projektseminare, Wahlpflichtmodule und die Masterarbeit im vierten Semester. In jedem Semester arbeitest Du in einem Projektseminar zu Innovations- und Gründungsprozessen, unter anderem mit dem IGZ/TGZ Würzburg, der IHK Würzburg-Schweinfurt und dem Venture-Capital-Fonds 14leafs.
- Pflichtbereich: Gründung, Wachstum, Finanzierung, Marketing und Gründungsökosystem
- Wahlpflicht: Strategie, Change- und Projektmanagement, Digitale Transformation, E-Business, Business-Software, Kommunikation und Leadership
- Schwerpunkte: Entrepreneurship, Intrapreneurship, Unternehmensnachfolge
Der Zugang ist für Bachelorabsolventen aller Fachrichtungen offen, eine Zulassungsbeschränkung gibt es nicht. Stattdessen musst Du ein Eignungsverfahren bestehen: online beantwortest Du in rund 15 Minuten Fragen zu Deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen in den Bereichen Gründung, Unternehmensnachfolge und Intrapreneurship. Dazu kommen ein Nachweis relevanter Vorkenntnisse sowie Deutsch auf B2-Niveau und ein Englischnachweis. Beginnen kannst Du nur im Wintersemester; in der zweiten Studienhälfte ist ein Auslandssemester möglich, aber nicht vorgeschrieben. Studienordnung und Modulhandbuch gelten ab dem Wintersemester 2026/27 und liegen bisher nur vorläufig vor.

