Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: bis 15.08.
Sommersemester
- Bewerbung: bis 15.02.
Betriebswirtschaftliche und technische Module laufen parallel: Finanzwirtschaft, Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb, Logistik, Projekt- und Qualitätsmanagement auf der einen Seite, Konstruktionslehre mit CAD, Fertigungs- und Energietechnik auf der anderen. Nach drei Semestern entscheidest Du Dich für einen technischen Schwerpunkt:
- Energietechnik
- Produktionstechnik
Im Wahlpflichtbereich kannst Du unter anderem Existenzgründung, Internationales Management, Investitionsgütermarketing, Logistik oder Qualitätsmanagement belegen. Bei Formula Student arbeitest Du an der Entwicklung eines Elektrorennwagens. Dazu kommen Veranstaltungen zu Personalführung, Rhetorik und Fremdsprachen.
Für die Zulassung gibt es keine Auswahlgrenze, Du kannst Dich ohne Numerus clausus einschreiben. Der Start ist sowohl zum Winter- als auch zum Sommersemester möglich.

