> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Sportmanagement > Sporthochschule Köln
Abschluss 
Master of Science
Regelstudienzeit 
4 Semester
Ø Bewertung
3,8
Anzahl Bewertungen
3
Studiengebühren / Semester 
0€
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Science
Zulassungsbeschränkung 
NC
Creditpoints 
120
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Köln >> Köln, Stadt
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

  • Bewerbung aus der EU: bis 15.07.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: bis 31.05.
Bewertungen
3,8
3 Bewertungen
Sehr gut
0
Gut
3
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Sport Management - Deutsche Sporthochschule Köln - Master of Science
Vor 1 Jahr
Sport Management - Deutsche Sporthochschule Köln - Master of Science
Vor 2 Jahre
Sport Management - Deutsche Sporthochschule Köln - Master of Science
Vor 3 Jahre

Fachlich geht es um die Ökonomie des Sports und die wissenschaftliche Analyse der Branche. Alle Module lassen sich auf Englisch belegen, unterrichtet wird vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement mit Lehrenden und Praktikern aus Europa und Übersee. Themen sind unter anderem:

  • Forschung zu Sportmarketing und Sportfinanzierung
  • Strategie und Planung in Sportorganisationen
  • internationale Sportgovernance
  • interkulturelle Kommunikation
  • empirische Methoden zur Untersuchung von Entwicklungen im Sportmarkt

Pro Jahrgang werden 30 Studenten aufgenommen, der Start ist nur zum Wintersemester möglich. Die Lehre findet an zwei bis drei Tagen pro Woche in Präsenz statt, ergänzt um Kompaktveranstaltungen; insgesamt sind 12 Module inklusive Masterarbeit zu absolvieren. Neben dem Bachelorabschluss verlangt die Bewerbung einen Nachweis über Statistik- und Methodenkenntnisse im Umfang von in der Regel mindestens 10 Credits sowie einen Englischnachweis; über Lebenslauf und Motivationsschreiben erfolgt zusätzlich eine Eignungsbeurteilung. Eine Sporteignungsprüfung ist nicht nötig. Zugelassen werden Abschlüsse in Sportwissenschaft mit mindestens 90 Credits, in den Wirtschaftswissenschaften einschließlich Volkswirtschaftslehre und Finance, in Kommunikationswissenschaft mit Marketing-Schwerpunkt oder in Rechtswissenschaft.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
6045
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die Sporthochschule Köln ist die einzige Sportuniversität in Deutschland. An 20 Instituten geben 29 Professoren Veranstaltungen für etwa 6.000 Studenten. An der Deutschen Sporthochschule Köln kannst Du Dich zwischen 33 Studiengängen entscheiden. Die Sporthochschule Köln vergibt das Deutschlandstipendium der ISM und 9 weitere Stipendien.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

267
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen