> Medizin & Gesundheit > Psychologie > Constructor University (ehemals: Jacobs University)
Abschluss 
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit 
6 Semester
Ø Bewertung
4,2
Anzahl Bewertungen
2
Studiengebühren / Semester 
11925€
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Zulassungsbeschränkung 
Sprache: Englisch
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Bremen >> Bremen, Stadt
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: 01.10. - 01.02.
Bewertungen
4,2
2 Bewertungen
Sehr gut
2
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Integrated Social and Cognitive Psychology - Constructor University - Bachelor of Science (Vollzeit)
Vor 2 Jahre
Integrated Social and Cognitive Psychology - Constructor University - Bachelor of Science (Vollzeit)
Vor 3 Jahre

Kognitions- und Sozialpsychologie stehen im Zentrum, ergänzt um neurowissenschaftliche und quantitative Methoden:

  • Lernen und Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung mit psychophysischen Methoden
  • Social Cognition, Judgment & Decision Making
  • Neurobiologie des Verhaltens und Neuroscience Methods
  • Gesundheits-, Kultur- und Organisationspsychologie
  • Mathematik, Statistik, Programmierung, Datenauswertung und wissenschaftliches Schreiben

Parallel läuft der CONSTRUCTOR Track mit Methoden- und New-Skills-Modulen; 5 CP musst Du dort in Deutsch oder Humanities belegen.


Die Bewerbung läuft über ein hochschuleigenes Verfahren: Neben Zeugnissen der letzten zwei bis drei Schuljahre reichst Du einen Essay, ein Empfehlungsschreiben der Schule und einen Englisch-Sprachtest wie TOEFL ein; ein SAT- oder ACT-Ergebnis wird nur ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung verlangt. An den Zulassungstagen folgt ein 30-minütiges Interview auf Englisch zu Motivation und Qualifikation, die Entscheidung fällt am selben Tag. Eine Notengrenze wird nicht genannt - die Abiturnote entscheidet aber über ein leistungsbezogenes Stipendium.

Das Studium ist in drei Jahresstufen gegliedert: CHOICE, CORE und CAREER. Zu Beginn des zweiten Jahres kannst Du den Major wechseln, sofern Du die passenden CHOICE-Module belegt hast. Zwischen dem zweiten und dritten Jahr liegt ein zweimonatiges Pflichtpraktikum mit 15 CP; alternativ arbeitest Du in dieser Zeit an einem eigenen Geschäftsplan. Für ein Auslandssemester ist das fünfte Semester freigehalten.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
2000
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die private Constructor University (ehemals: Jacobs University) ist eine von zwei privaten Hochschulen in Bremen. Rund 1.466 Studenten sind an der Constructor University eingeschrieben. Das Studienangebot umfasst insgesamt 27 Studiengänge. Zur Finanzierung des privaten Studiums bietet die Constructor University (ehemals: Jacobs University) 7 eigene Stipendien an.

Stipendien für diesen Studiengang

276
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen