Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 01.05. - 15.06.
Sommersemester
- Bewerbung: 15.11. - 15.01.
- Bewerbung aus der EU: 15.11. - 15.01.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 15.11. - 15.01.
- Einschreibung: 15.11. - 15.01.
Noch keine Bewertungen
Das Studium umfasst zehn Module; die Masterarbeit schreibst Du im dritten Semester, auf Wunsch im Labor Physiotherapie des RCHST. Fachlich geht es um:
- Forschungsmethoden
- Clinical Leadership
- Digital Health
- drei Projektmodule, die Du eigenständig in Teams mit Masterstudenten der Logopädie, Hebammenwissenschaft und Pflege bearbeitest
Für die Zulassung brauchst Du neben einem ersten Hochschulabschluss die Erlaubnis, die Berufsbezeichnung Physiotherapeut zu führen. Hinzu kommt ein Nachweis über mindestens 5 ECTS in empirischen Forschungsmethoden aus dem Erststudium - zugelassen sind gesundheitswissenschaftliche Fächer, etwa Physiotherapie oder Gesundheitswissenschaften. Der Start ist nur zum Sommersemester am 15.03. möglich. Die Lehrveranstaltungen laufen überwiegend in Blöcken und verteilen sich auf die Campus Seybothstraße/Galgenbergstraße und Prüfening.

