> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Handelsmanagement > Hochschule Reutlingen
Abschluss 
Master of Arts
Regelstudienzeit 
4 Semester
Ø Bewertung
4,4
Anzahl Bewertungen
2
Studienform 
Duales Studium
Abschluss 
Master of Arts
Zulassungsbeschränkung 
Berufstätigkeit
Eignungsprüfung
Mindestnote: 2,5
Creditpoints 
90
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Reutlingen >> Reutlingen
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen
4,4
2 Bewertungen
Sehr gut
1
Gut
1
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
International Retail Management (ALDI SÜD/HOFER) - HS Reutlingen - Master of Arts (Duales Studium)
Vor 1 Jahr
International Retail Management (ALDI SÜD/HOFER) - HS Reutlingen - Master of Arts (Duales Studium)
Vor 1 Jahr

Fachlich geht es um Management im nationalen und internationalen Handel. Das Gelernte wendest Du in Projektarbeiten an, die an Deine Tätigkeit im Unternehmen anknüpfen.


Ohne Arbeitsvertrag bei ALDI SÜD oder HOFER kommst Du nicht in dieses Programm - die Anstellung im Unternehmen ist Teilnahmevoraussetzung und läuft während des gesamten Studiums weiter. Die Theorie findet in sieben zweiwöchigen Präsenzblöcken an der ESB Business School statt, verteilt auf die ersten drei Semester; ein achter Block folgt an der Oxford Brookes University in Großbritannien. Zwischen den Blöcken arbeitest Du im Betrieb und wirst dort im Training on the Job zum Regionalverkaufsleiter ausgebildet.

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Wirtschaft
23 / 234
Anzahl Studenten: 
5500
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die Hochschule Reutlingen liegt in Baden-Württemberg, Aktuell sind dort insgesamt knapp 5.500 Studenten eingeschrieben. Starke Wirtschaftsnähe, hohe Internationalität, exzellente Forschung, dies sind die Kernpunkte aller Studiengänge an der HS Reutlingen.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

285
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen