Abschluss 
Master of Arts
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
3 Semester
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Arts
Zulassungsbeschränkung 
NC: 2,5
Mindestnote: 2,5
Eignungsprüfung
Creditpoints 
90
Regelstudienzeit 
3 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Den größten Teil des Studiums machen die Zentralen Projektmodule mit 45 ECTS aus. Du arbeitest in Lehrredaktionen und -produktionen an realen Projekten wie frankensein.de oder klicksafe.de. Dazu kommen:

  • Projektmanagement und Redaktionsorganisation
  • Soft-Skills-Wahlpflichtmodule, etwa Interview und Moderation unter Livebedingungen, Krisenkommunikation oder Rhetorik

Zur Bewerbung gehört ein Nachweis praktischer Medienerfahrung: Arbeitsproben oder Veröffentlichungen, alternativ abgeschlossene Praktika oder Ausbildungszeiten im Multimediabereich. Danach folgt eine Eignungsprüfung. Vorausgesetzt wird ein erster Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS aus dem Medien- oder Kommunikationsfeld - etwa Multimedia und Kommunikation, Journalismus und Publizistik, Medienproduktion und Mediendesign, TV und Film oder Medieninformatik und Medientechnik. Zum Abschluss brauchst Du außerdem mindestens ein E-Learning-Wahlpflichtmodul über 5 ECTS, das Du bei der Virtuellen Hochschule Bayern oder in einem vergleichbaren Angebot wie einem MOOC belegst.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
2902
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die Hochschule Ansbach (HS Ansbach) wurde 1996 gegründet. Auf fünf Campus werden fast 2.902 Studenten unterrichtet. Das Personal besteht aus über 67 Professoren. An den drei Fakultäten der Hochschule werden 59 Studiengänge angeboten. Das PROMOS Stipendium ist eines von insgesamt 4 Stipendien der Hochschule Ansbach.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

274
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen