Abschluss 
Bachelor of Arts
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
6 Semester
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Zulassungsbeschränkung 
NC: 3,5
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Frankfurt am Main >> Frankfurt am Main, Stadt
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Sommersemester

  • Bewerbung: 01.12. - 15.01. (hochschulweite Frist)
  • Bewerbung aus der EU: 01.12. - 15.01.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 01.12. - 15.01.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Neben Theorien und der Geschichte von Bildung und Erziehung geht es um empirische Forschungsmethoden, rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen pädagogischer Arbeit, Digitalität und Medien sowie den Umgang mit Differenz. Im Bereich „Pädagogik der Lebensalter" entscheidest Du Dich für einen Schwerpunkt:

  • Kindheit
  • Jugend
  • Erwachsenenalter

Das Studium ist in 15 Module gegliedert: sechs in der grundständigen und neun in der fortgeschrittenen Phase. Zwei Praktikumsmodule sind Pflicht, ein Auslandssemester ist möglich, aber nicht vorgeschrieben. Du kannst im Winter- wie im Sommersemester anfangen. Erziehungswissenschaft lässt sich hier als Ein-Fach-Bachelor studieren, aber auch als Nebenfach zu einem anderen Hauptfach. Die Plätze sind örtlich beschränkt, zusätzlich kann ein Auswahlverfahren hinzukommen.

Mehr zur Hochschule

Die Uni Frankfurt verteilt sich auf vier Standorte im Stadtgebiet der Banken-Metropole. 582 Professoren geben in 16 Fachbereichen Veranstaltungen für über 43.000 Studenten. Für manche Fächer gehört die Uni zu den Top Ten der deutschen Hochschulen. An der Uni Frankfurt gibt es 228 Studiengänge. Die Uni Frankfurt bietet 46 eigene Stipendienprogramme für Dein Studium an.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

257
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen