> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Betriebswirtschaftslehre (BWL) > WHU – Otto Beisheim School of Management
Abschluss 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit 
6 Semester
Ø Bewertung
3,6
Anzahl Bewertungen
9
Studiengebühren / Semester 
8500€
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Science
Zulassungsbeschränkung 
Eignungsprüfung
Praktikum
Sprache: Englisch
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Vallendar >> Mayen-Koblenz
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen
3,6
9 Bewertungen
Sehr gut
2
Gut
6
Durchschnitt
1
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Internationale BWL/ Management - WHU – Otto Beisheim School of Management - Bachelor of Science
Vor 2 Jahre
Internationale BWL/ Management - WHU – Otto Beisheim School of Management - Bachelor of Science
Vor 2 Jahre
Internationale BWL/ Management - WHU – Otto Beisheim School of Management - Bachelor of Science
Vor 2 Jahre

Die ersten Semester deckenaBWL-Grundlagen ab - Vertrieb, Marketing, Finanzen, Unternehmensführung, Logistik, Produktion - ergänzt um Volkswirtschaftslehre. Ab dem vierten Semester wählst Du Vertiefungen, darunter:

  • International Economics
  • Entrepreneurship
  • Wirtschaftsrecht
  • Sport- oder Eventmanagement

Dazu kommt eine von sieben Fremdsprachen.


Bewerber brauchen bereits vor dem Studium ein sechswöchiges Praktikum sowie einen Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse. Das Auswahlverfahren findet vollständig online statt und umfasst Interviews mit Mitgliedern der Fakultät; Schulnoten zählen mit, entscheiden aber nicht allein, einen veröffentlichten Grenzwert gibt es nicht. Die Plätze werden laufend vergeben, eine frühe Bewerbung ist daher sinnvoll. Ein Auslandssemester ist fester Bestandteil des Curriculums, dazu kommen zwei Pflichtpraktika, von denen eines im Ausland absolviert wird. Du studierst also an drei Orten: in Vallendar, an einer Partneruniversität und im Praktikumsbetrieb.

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Wirtschaft
5 / 169
Anzahl Studenten: 
1665
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die WHU zählt zu einer der besten Business Schools in Europa. Es sind dort etwa 1.665 Studenten eingeschrieben. In 6 Fachbereichen werden 17 verschiedene Studiengänge angeboten. Die WHU vergibt insgesamt 9 eigene Stipendien Deinen Bachelor, Master oder MBA.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

269
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen