Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 02.05. - 15.08.
Sommersemester
- Bewerbung: 15.11. - 15.01.
Die ersten Semester decken das betriebswirtschaftliche Grundgerüst ab, dazu kommen Wirtschaftssprachen und juristische Fächer:
- Buchführung und Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, VWL
- Organisation und Prozessmanagement, Produktionsmanagement und Logistik, Personalführung
- Wirtschaftsprivatrecht, Arbeits- und Steuerrecht
Später wählst Du zwei aus knapp 20 Studienschwerpunkten. Wer 55 ECTS fremdsprachlich erbringt, etwa in einem Auslandssemester über ERASMUS oder selbst organisiert, bekommt zusätzlich das Zertifikat „BW International".
Der Zugang ist zulassungsfrei, Start ist jeweils im Wintersemester. Ein Praxissemester ist Pflicht; wer mehr Betriebszeit will, wählt das „Studium mit vertiefter Praxis" und absolviert zusätzliche Praxisphasen in der vorlesungsfreien Zeit, ohne dass sich das Studium verlängert. Ab dem Wintersemester 2025/26 gibt es das Verbundstudium Steuern: Du machst parallel eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und hältst nach 4,5 Jahren beide Abschlüsse in der Hand.

