Stipendium

Stadt Nürnberg - Stipendium "Andreas-Staudt-Stiftung"

Angaben zum Stipendium

Herr Ralph Wägner
stiftungsverwaltung@stadt.nuernberg.de
0911 / 231 - 29 03

Das Stipendium "Andreas-Staudt-Stiftung" der Stadt Nürnberg

Die Stadt Nürnberg vergibt jährliche Stipendien an Studierende. Die Andreas-Staudt-Stiftung unterstützt Lehramtsstudierende, sowie Studierende der Fachbereiche Psychologie, Sozialpädagogik und Kunst. Bis zu 96 Monate lang gibt es eine finanzielle Förderung in unbekannter Höhe.

Die Auswahlkriterien

  1. Wohnsitz in Nürnberg: Du musst Deinen Wohnsitz in Nürnberg haben. Zusätzlich muss eine persönliche Bindung zur Stadt gegeben sein"
  2. Alter: Du musst zwischen 15 - 34 Jahre alt sein
  3. Vollzeitstudium: Du musst ein Vollzeitstudium in den Fächergruppen Lehramt, Sozialpädagogik, Psychologie und Kunst absolvieren
  4. Soziale Bedürftigkeit: Bestimmte Einkommensvoraussetzungen müssen erfüllt sein

Die Bewerbung

Die Stipendien werden einmal pro Kalenderjahr vergeben. Man kann sich das ganze Jahr über bewerben, indem man den Stipendiumsantrag an die Stiftungsverwaltung der Stadt Nürnberg schickt.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Bewerbungsbogen (4 Seiten)
  2. Einkommensnachweise

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben