> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Gesundheitsmanagement > Fachhochschule für Sport und Management Potsdam
Abschluss 
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit 
6 Semester
Creditpoints 
180
Ø Bewertung
4,1
Anzahl Bewertungen
5
Studiengebühren / Semester 
2994€
Studienform 
Duales Studium
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Potsdam >> Potsdam, Stadt
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: bis 15.08.
  • Bewerbung aus der EU: bis 15.08.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: bis 15.08.
Bewertungen
4,1
5 Bewertungen
Sehr gut
3
Gut
2
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Ich bin jetzt schon ne Weile dabei und bin mir ehrlich gesagt immer noch unsicher, ob ich den Studiengang weiterempfehlen würde...weiterlesen
Gesundheitssport und Prävention - ESAB Brandenburg - Bachelor of Arts (Duales Studium)
Vor 5 Monaten
Also ich bin jetzt im vierten Semester und die Orga hier ist echt top im Vergleich zu meiner alten Uni.
Gesundheitssport und Prävention - ESAB Brandenburg - Bachelor of Arts (Duales Studium)
Vor 5 Monaten
Gesundheitssport und Prävention - ESAB Brandenburg - Bachelor of Arts (Duales Studium)
Vor 2 Jahre

Fachlich geht es um die körperlichen Grundlagen von Bewegung - Motorik und Biomechanik, Organsysteme, Energie- und Stoffwechselvorgänge - sowie um Trainingssteuerung und zielgruppenspezifisches Training. Dazu kommen Prävention und Gesundheitsförderung, Public Health, psychoregulative Verfahren, Statistik und ein wirtschaftlicher Block aus Ökonomie, Recht und Sportmarketing.

Zusätzlich kannst Du Lizenzen und Zertifikate erwerben, unter anderem:

  • Übungsleiter B Prävention in den Profilen Haltung und Bewegung, Kinder und Jugendliche, Sport und Diabetes
  • Übungsleiter Rehabilitation Orthopädie (DOSB/DBS)
  • Zertifikat Ernährungsberater:in
  • Group-Fitness-Lizenz
Infomaterial anfordern

Parallel zum Bachelor absolvierst Du eine Berufsausbildung zur Sportfachfrau bzw. zum Sportfachmann, die Abschlussprüfung legst Du im 5. oder 6. Semester bei der IHK Potsdam ab. Der Ablauf wechselt zwischen vier Wochen beim Praxispartner und einer Woche Präsenzlehre; beim Betrieb bist Du durchschnittlich 25 Stunden pro Woche eingesetzt. Ohne Praxispartner kannst Du nicht starten - die Hochschule vermittelt Kontakte, und in der Regel übernimmt der Betrieb auch die Studiengebühren. Neben Abitur, Fachhochschulreife oder fachgebundener Hochschulreife wird auch eine berufliche Hochschulzugangsberechtigung akzeptiert.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
235
Die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der ESAB Brandenburg ist eine Hochschule, die auf die Bereiche Angewandte Sportwissenschaften und Sportmanagement spezialisiert ist. Das Studium wird als duales Studium mit einer Kombination aus Präsenzunterricht und e-Learning durchgeführt.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

258
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen