> Recht > Sonstiges Recht > Wirtschaftsrecht > DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg)
Abschluss 
Bachelor of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
6 Semester
Creditpoints 
180
Studiengebühren / Semester 
1500€
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Zulassungsbeschränkung 
Eignungsprüfung
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Der Studiengang Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht hat vier Studienrichtungen; diese hier ist auf Wirtschafts- und Steuerrecht ausgerichtet. Inhaltlich arbeitest Du an:

  • Wirtschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Finanz- und Rechnungswesen, Controlling
  • Prüfungswesen

Du bewirbst Dich nicht an der Hochschule, sondern bei einem Unternehmen, das den Studienplatz vergibt. Erst wenn der Studien- und Ausbildungsvertrag unterschrieben ist, kannst Du Dich immatrikulieren. Die Unternehmen schreiben ihre Plätze teils 12 bis 15 Monate vor Studienbeginn aus, teils kurzfristig - der Bewerbungszeitpunkt hängt also vom jeweiligen Dualen Partner ab. Mit allgemeiner Hochschulreife genügt der Vertrag; mit Fachhochschulreife, beruflicher Qualifizierung oder einer fachgebundenen Hochschulreife ohne passende Fachbindung musst Du zusätzlich die Deltaprüfung bestehen. Das Studium startet nur zum Wintersemester und wechselt zwischen Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen im Betrieb.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
34576
Hochschule Ranking: 
Top 40%
Die DHBW ist die größte Hochschule Baden-Württembergs. Rund 34.500 Studenten besuchen die erste duale Hochschule Deutschlands. Unterrichtet werden diese von über 600 Professoren. Das Studienangebot umfasst 198 Studiengänge. Das PROMOS Stipendium ist eines von 17 angeboten Stipendien der Hochschule.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

263
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen