Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: bis 15.02.
Noch keine Bewertungen
Die AUB und die Technische Universität Dresden/IHI Zittau bieten einen Doppelmaster im Bereich „International Management“ an. Studierende des Studiengangs MML an der AUB können auf diese Weise einen zusätzlichen Abschluss (Master of Science Internationales Management) erwerben, der von der Technischen Universität Dresden/IHI Zittau vergeben wird. Zu diesem Zweck studieren die Teilnehmer/innen aus dem Studiengang MML ihr drittes und viertes Semester an der Technischen Universität Dresden/IHI Zittau. Das Doppelabschlussprogramm fokussiert in Theorie und Praxis auf Fragen des Internationalen Managements. Zu einer Teilnahme an diesem Doppelmasterprogramm können sich Studierende des Studienganges MML bewerben. Voraussetzung ist die erfolgreiche Aufnahme in den Studiengang MML.
Der Doppelmaster steht nur Studenten offen, die zuvor in den Masterstudiengang Management and Leadership an der Andrássy Universität Budapest aufgenommen wurden. Die Aufnahme läuft über ein zweistufiges Verfahren: Ein deutschsprachiges Motivationsschreiben von einem bis zwei Seiten zählt als schriftlicher Teil und bringt höchstens 30 der insgesamt 100 Punkte; wer hier überzeugt, wird zu einem meist online geführten Aufnahmegespräch eingeladen. Neben dem eigenen Verfahren der AUB gibt es die Anmeldung über das ungarische Portal felvi.hu - darüber laufen die staatlich finanzierten Studienplätze, die auch Bewerber ohne ungarische Staatsangehörigkeit erhalten können.
Das dritte und vierte Semester verbringst Du an der TU Dresden am Internationalen Hochschulinstitut Zittau. Am Ende stehen zwei Abschlüsse: der Abschluss der AUB und der M.Sc. Internationales Management der TU Dresden. Ein Start ist nur zum Wintersemester möglich.

