> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Unternehmensführung > IU - Internationale Hochschule
Abschluss 
Master of Arts
Studienstart 
Sommer- u. Wintersemester
Regelstudienzeit 
2 Semester
Studiengebühren / Semester 
4374€
Studienform 
Berufsbegleitendes Studium
Fernstudium
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Arts
Zulassungsbeschränkung 
Berufstätigkeit
Creditpoints 
60
Regelstudienzeit 
2 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Es geht um den Aufbau eines eigenen Unternehmens: agile Führung und der Einsatz aktueller Technologien bei einer Gründung. Vertiefen kannst Du unter anderem in:

  • Entrepreneurial Ecosystems
  • Corporate Finance and Investment

Für die Zulassung brauchst Du einen ersten Studienabschluss und mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich; das Erststudium kann auch fachfremd sein, etwa aus den Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, dem Finanzwesen oder der Beratung. Ein Auswahlverfahren gibt es nicht, und Du kannst in jedem Quartal einsteigen - über eine Gasthörerschaft („Comfort Start") beginnst Du schon vor der Einschreibung mit den ersten Kursen. Prüfungen legst Du rund um die Uhr online oder an einem Standort ab, in einigen Kursen tritt statt einer Klausur ein Workbook oder ein Portfolio an deren Stelle. Der Master ist als weiterbildendes Programm angelegt.

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Wirtschaft
37 / 169
Anzahl Studenten: 
130000
Hochschule Ranking: 
Top 40%
Die IU bietet an ihren über 25 Standorten Studenten ein international ausgerichtetes Studium im Bereich des Dienstleistungsmanagements an. An der IU studieren 130.000 Studenten in 306 Studiengängen. Die Hochschule vergibt insgesamt 10 Stipendien, u.a. das Stipendium der Ließem-Stiftung für Studenten aus dem Großraum Bonn.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

277
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen