Studiengebühren / Semester
5100€
Studienform
Vollzeitstudium
Abschluss
Bachelor of Arts
Creditpoints
180
Regelstudienzeit
6 Semester
Sprache
Deutsch
Studienbeginn
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang
Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: bis 30.09.
- Bewerbung: jederzeit möglich
Bewertungen
Noch keine Bewertungen
Das Studium verteilt sich auf vier Bereiche:
- wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen
- Steuerrecht: Umsatz-, Körperschafts-, Gewerbe-, Einkommens- und Erbschafts-/Schenkungssteuer sowie Umwandlungs- und Internationales Steuerrecht
- Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung: Konzernrechnungslegung, Jahresabschlussprüfung, Unternehmensbewertung
- Wirtschaftsrecht
Dazu kommt die Arbeit mit ERP- und Tax-Compliance-Systemen, wie sie in Kanzleien und Prüfungsgesellschaften eingesetzt werden.
Für die Zulassung brauchst Du weder einen bestimmten Notenschnitt noch ein Auswahlverfahren zu durchlaufen; der Start ist nur zum Wintersemester möglich. Im 5. Semester arbeitest Du in einem Fallstudienseminar bei einer Hamburger Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an echten Mandatsfällen. Parallel kannst Du einen zweiten Abschluss erwerben und das Studium mit einem Wirtschaftsrecht LL.B. abschließen.

