> Sprache > Sprachwissenschaft > Phonetik > Uni Trier
Abschluss 
Master of Arts
Regelstudienzeit 
4 Semester
Ø Bewertung
4,1
Anzahl Bewertungen
4
Studiengebühren / Semester 
266€
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Arts
Creditpoints 
120
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Trier >> Trier, kreisfreie Stadt
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: 05.05. - 15.09. (hochschulweite Frist)
  • Bewerbung aus der EU: 05.05. - 15.09. (hochschulweite Frist)
  • Einschreibung: 05.05. - 15.09. (hochschulweite Frist)
Bewertungen
4,1
4 Bewertungen
Sehr gut
2
Gut
2
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
Phonetik - Uni Trier - Master of Arts
Vor 1 Jahr
Phonetik - Uni Trier - Master of Arts
Vor 3 Jahre
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Studiengang ist recht klein, wodurch man schnell in Kontakt mit den Dozenten und den Kommilitonen kommt....weiterlesen
Phonetik - Uni Trier - Master of Arts
Vor 3 Jahre

Die fachlichen Schwerpunkte liegen in der forensischen und der klinischen Phonetik. Dazu kommen Anwendungsfelder, in denen mit Lautsprache gearbeitet wird:

  • Ausspracheschulung und Sprecherziehung
  • Sprachheilkunde
  • Mensch-Maschine-Kommunikation
  • Sprachsynthese
  • automatische Sprach- und Sprechererkennung

Phonetik studierst Du hier nur als Nebenfach - welcher Grad am Ende auf dem Zeugnis steht, entscheidet Dein Hauptfach. Für die Zulassung brauchst Du das BA-Nebenfach Phonetik oder vergleichbare Leistungen im Umfang von 60 Leistungspunkten, dazu Vorkenntnisse in Sprachwissenschaft. Ob Deine bisherigen Scheine dafür ausreichen, prüft die Fachstudienberatung vorab anhand Deiner Leistungsübersicht. Einsteigen kannst Du sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester.

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Sprache
35 / 57
Anzahl Studenten: 
13300
Hochschule Ranking: 
Nicht in Top 50%
Die Uni Trier ist eine der ältesten Unis Deutschlands. Die wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Umweltforschung und Geschichte Europas. Fast 13.300 Studenten werden von 690 Lehrkräften betreut. Die Besonderheiten der Uni sind die regionale Vernetzung und die Idee des Green Campus.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

274
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen