Abschluss 
Master of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
4 Semester
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Master of Arts
Creditpoints 
120
Regelstudienzeit 
4 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Würzburg >> Würzburg
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Das Studium verbindet museumspraktische Arbeit mit einem altertumskundlichen Schwerpunkt, den Du selbst wählst. Die Antikensammlung des universitätseigenen Martin von Wagner-Museums dient dabei als Arbeitsgrundlage.

  • Sammeln, Ausstellen und Vermitteln im Museum
  • Provenienzforschung und Umgang mit kulturellem Erbe
  • Altertumskundliche Vertiefung nach Wahl
  • „Winterschool of Museology" und Digitales Museumsforum

Gehst Du im 3. Semester an die Helwan University in Kairo, schließt Du das Studium mit einem Doppelabschluss beider Universitäten ab. Der Studienbeginn ist nur zum Wintersemester möglich. Eine Auswahl findet nicht statt, Du musst aber über Deinen Bachelor bestimmte fachliche Vorleistungen in festgelegtem ECTS-Umfang nachweisen. Vorausgesetzt wird ein Bachelor in Museologie, Ägyptologie, Klassischer Archäologie, Vor- und frühgeschichtlicher Archäologie, Altorientalistik, Klassischer Philologie oder Alter Geschichte.

Mehr zur Hochschule

Die Uni Würzburg ist die viertälteste Uni Deutschlands. An der Uni Würzburg werden 231 Studiengänge angeboten. 28.375 Studenten sind eingeschrieben und werden von über 400 Professoren betreut. 8 Nobelpreisträger gingen aus der Universität hervor. Das Deutschlandstipendium ist eines von 19 Stipendien der Uni.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

260
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen