Abschluss 
Bachelor of Science
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
6 Semester
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Science
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Englisch
Studienbeginn 
Wintersemester
Standort 
Göttingen >> Göttingen
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: 01.06. - 30.09.
  • Bewerbung aus der EU: 01.06. - 30.09.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 01.03. - 30.09.
  • Einschreibung: 01.06. - 30.09.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Fachlich verteilt sich das Studium auf Physische Geographie, Humangeographie sowie Kartographie und Geoinformatik. Die Arbeitsmethoden lernst Du im Gelände und am Rechner:

  • Befragungen und Kartierungen
  • Entnahme und Auswertung von Bodenproben
  • Auswertung von Satellitenbildern
  • Arbeit mit Geographischen Informationssystemen (GIS)

Die 35 C aus nicht-geographischen Modulen und die Soft-Skill-Module füllst Du selbst - hier entscheidest Du, welche Nachbardisziplin Du dazunimmst.


Eine Bewerbung ist nicht nötig: Vom 1. bis 6. Fachsemester kannst Du Dich direkt einschreiben, allerdings nur zum Wintersemester. Vorgeschrieben sind ein Berufspraktikum sowie Exkursionen und Geländeprojekte. Von den Credits entfallen 115 C auf geographische Module, 35 C auf Fächer aus Nachbardisziplinen, 18 C auf Schlüsselkompetenzen und 12 C auf die Bachelorarbeit.

Mehr zur Hochschule

Die Uni Göttingen hat mehr als 30.000 Studenten und bietet 196 Studiengänge an zehn Fakultäten an. An der Uni Göttingen gibt es neben dem Klaus-Inhülsen-Stipendium weitere zwölf Stipendienprogramme.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

260
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen