Bewerbungsfristen
Wintersemester
- Bewerbung: 02.05. - 31.08.
- Bewerbung aus der EU: 02.05. - 31.08.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 02.05. - 15.07.
Sommersemester
- Bewerbung: 15.11. - 15.02.
- Bewerbung aus der EU: 15.11. - 15.02.
- Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: 15.11. - 15.01.
Noch keine Bewertungen
Auf die Grundlagen in Personal, Marketing und Volkswirtschaft folgen Business Analytics, Accounting and Taxation, Finance and Controlling sowie International Strategic Management. Dazu wählst Du eine von zwei Spezialisierungen:
- International Brand and Sales Management
- Strategy, Sustainability and Business Transformation
Mit dem freiwilligen Aufnahmetest GTEBS kannst Du Deine Bachelornote für die Bewerbung nachträglich anheben: um 0,3 bei einem Ergebnis in den besten 60 %, um 0,5 in den besten 50 % und um 0,7 in den besten 40 %. Der Start ist zweimal jährlich möglich, zum Sommersemester steigst Du allerdings direkt ins 2. Fachsemester ein. Vorausgesetzt werden ein erstes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS und Englisch auf B2-Niveau, internationale Bewerber weisen zusätzlich Deutsch auf C1 nach.
Zugelassen sind Bachelorabschlüsse aus den Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieur-, Natur-, Geistes- und Kulturwissenschaften. BWL-Vorkenntnisse brauchst Du nicht, die betriebswirtschaftlichen Grundlagen werden im Studium aufgebaut.

