> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Betriebswirtschaftslehre (BWL) > DHGE (Duale Hochschule Gera-Eisenach)
Abschluss 
Bachelor of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
6 Semester
Creditpoints 
180
Studiengebühren / Semester 
0€
Studienform 
Duales Studium
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Creditpoints 
180
Regelstudienzeit 
6 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: bis 30.09.
  • Bewerbung aus der EU: bis 30.09.
  • Bewerbung aus Nicht-EU-Staaten: bis 30.09.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Auf das betriebswirtschaftliche Grundprogramm - VWL, Wirtschaftsmathematik und -statistik, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik mit Künstlicher Intelligenz und Data Analytics - setzt der Energieteil auf:

  • Energie- und Umweltpolitik, Energiemärkte und Energieträger
  • innovative Energietechnologien
  • Rechtsfragen der Energiewirtschaft
  • Service-Engineering sowie Projekt- und Prozessmanagement für Energieunternehmen

Du bewirbst Dich nicht bei der Hochschule, sondern bei einem Unternehmen, das mit der DHGE zusammenarbeitet. Erst wenn Du dort einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast und eine allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife nachweist, wirst Du zum Studium zugelassen - eine Auswahl durch die Hochschule selbst findet nicht statt. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich ab, der Start ist einmal im Jahr zum 1. Oktober.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
1440
Die DHGE (Duale Hochschule Gera-Eisenach) ist eine Hochschule mit dualen Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Soziales. 42 Studiengänge gibt es an der DHGE. Die Hochschule kooperiert mit 1.6000 Partnerunternehmen.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

262
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen