> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Betriebswirtschaftslehre (BWL) > Hochschule für angewandtes Management
Abschluss 
Bachelor of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
7 Semester
Creditpoints 
210
Studiengebühren / Semester 
2970€
Studienform 
Fernstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Creditpoints 
210
Regelstudienzeit 
7 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

Wintersemester

  • Bewerbung: bis 10.09.

Sommersemester

  • Bewerbung: bis 10.03.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Die betriebswirtschaftliche Basis wird durchgehend auf die Bauwirtschaft bezogen:

  • Wirtschaftsmathematik, Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Steuerrecht, Investition und Finanzierung, Operations Management
  • Baurecht, Kalkulation und Baucontrolling
  • Ausschreibungsmanagement und Baulogistik
  • digitale Transformation in der Bauwirtschaft

Das Studium läuft über eine Online-Lernplattform, dazu kommen pro Semester 10 Präsenzworkshops in Gruppen von maximal 30 Teilnehmern - je nach Wahl in München/Ismaning, Nürnberg oder Potsdam. Du entscheidest Dich zwischen zwei Modellen: „Studium Plus" neben dem Beruf mit monatlicher Zahlung oder „Dual Plus" mit einem Unternehmenspartner, der die Gebühren übernimmt und zusätzlich ein Gehalt zahlt. Fest eingeplant ist ein Praxissemester über 6 Monate und 30 CP, das Du in Etappen und bei mehreren Unternehmen ableisten kannst. Ohne Abitur kommst Du mit entsprechender Berufserfahrung hinein, ausländische Abschlüsse werden bei Gleichwertigkeit anerkannt.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
3136
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule die ein teilweise virtuelles Studienkonzept verfolgt. Die Hochschule beherbergt 3.136 Studenten sowie 60 Professoren. Neben dem Ismaning-Stipendium vergibt die HAM 4 weitere Stipendien.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

268
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen