Sprachkurs

Polnische Regierung - Stipendium für Sommerkurse in Polnisch

Angaben zum Sprachkurs

Stipendium für Sommerkurse in Polnisch
kursletni@nawa.gov.pl | biuro@nawa.gov.pl
+48 22 390 351 0

Das Stipendium für einen Sommerkurs in Polnisch der polnischen Regierung

Die polnische Regierung unterstützt ausländische Studierende bei der Teilnahme an einem Sommerkurs in Polnisch. Du bekommst als Stipendiat eine kostenlose Unterkunft und Vollverpflegung. Auch die Gebühren für die Seminare, Lehrmaterial und Ausflüge werden übernommen. Die Kurse dauern 3-4 Wochen und finden im Juli und August statt.

Ideelle Förderung

Die Sommerkurse haben neben dem Sprachunterricht noch ein umfassendes Rahmenprogramm. Es gibt Vorlesungen zu polnischer Sprache und Kultur, Kulturveranstaltungen, Ausflüge und Gruppenaktivitäten.

Die Auswahlkriterien

  1. Uni: Du musst an einer Hochschule außerhalb Polens immatrikuliert sein und dort studieren.
  2. Sprache: Du brauchst Polnisch-Vorkenntnisse oder Englisch-Kenntnisse auf Level B1 oder besser.
  3. Motivation: Deine Motivation für den Kurs spielt eine große Rolle bei der Vergabe des Stipendiums.
  4. Relevanz: Es wird außerdem bewertet, welchen Nutzen der Kurs für Deine weitere fachliche Entwicklung haben würde.
  5. Nationalität: Du darfst nicht polnischer Staatsbürger sein.

Die Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt über das Online-Portal der polnischen National Agency for Academic Exchange (NAWA). Dort lädst Du die geforderten Unterlagen in Polnisch, Englisch oder professioneller Übersetzung hoch. Außerdem musst Du Dich bereits für eine Sommerschule entscheiden, an der Du teilnehmen willst.

40.000 €
fürs Ausland.
Finde passende Auslandsstipendien.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Bewerbungsbogen
  2. Lebenslauf
  3. Empfehlungsschreiben
  4. Immatrikulationsbescheinigung

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben

Ähnliche Stipendien