Preis

EH Darmstadt – Hochschulpreis

Angaben zum Preis

Deadline
28. Februar
Höhe
1000
einmalig
Evangelische Hochschulgesellschaft Darmstadt e.V. Geschäftsführerin Charlotte Diaz
praesidialamt@eh-darmstadt.de
06151 8798 12

Der Hochschulpreis an der Evangelischen Hochschule Darmstadt

An der Evangelischen Hochschule Darmstadt wird einmal im Jahr der Hochschulpreis in Höhe von 1000 € an besonders herausragende Abschlussarbeiten verliehen, die sich vorbildhaft mit den aktuellen Fragen und Problemfeldern im Sozial- und Gesundheitswesen auseinandersetzen.

Die Auswahlkriterien

  1. Hochschule: Du bist Student oder Absolvent der Hochschule Darmstadt.
  2. Zeitpunkt: Dein Studienabschluss sollte zur Einreichungszeit nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.
  3. Leistung: Deine Abschlussarbeit wurde mit sehr gut bewertet.
  4. Thema: Deine Arbeit kann in jedem beliebigen Studiengang und Abschluss angesiedelt sein, aber sollte sich mit aktuellen Fragen des Sozial- und Gesundheitswesens befassen und eine Bedeutung für die Arbeit der Kirchen, Diakonie, Pflege oder soziale Arbeitsfelder haben.

Die Bewerbung

Nach dem Vorschlag durch die Betreuer der Abschlussarbeit bewirbt sich der Autor der Arbeit um den Förderpreis, indem er ein Exemplar der Abschlussarbeit bei der Hochschulgesellschaft einreicht.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Kopie der Abschlussarbeit

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben