×

Fehlermeldung

Dieses Stipendium wird aktuell nicht mehr vergeben!
Stipendium

Hessische Lutherstiftung - Leistungsstipendien für Lehramtstudierende

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Angaben zum Stipendium

Deadline
31. August
15. Februar
Leistungsstipendien für Lehramtstudierende
OKR Dr. Holger Ludwig
holger.ludwig@ekhn-kv.de
Sonstige Besonderheiten: 
zur Anerkennung einer herausragenden wissenschaftlichen Einzelleistung (Seminarbeit)

Die Hessische Lutherstiftung vergibt finanzielle Beihilfen an Theologiestudierende der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Ein Teils des Förderprogramms liegt in der Vergabe von Stipendien an qualifizierte Lehramtsstudierende. Diese bestehen in einer einmaligen Zahlung zur Anerkennung einer herausragenden wissenschaftlichen Einzelleistung (Seminararbeit). Über die genaue Höhe der Förderung liegen uns keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Zur Bewerbung sind Lehramtsstudierende der evangelischen Theologie zugelassen. Voraussetzung für dieses Stipendium ist, dass du auf der Landesliste der Theologiestudierenden der EKHN eingetragen bist.

Sonstige Anforderungen

Dem begründeten formlosen Antrag ist eine theologische Hauptseminararbeit beizufügen, die mit "gut" oder besser beurteilt worden ist und nicht älter als 2 Jahre sein sollte.

Bewerbungsunterlagen

  1. formloser Antrag
  2. theologische Hauptseminararbeit

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben

Ähnliche Stipendien