Stipendium

Kreis Segeberg – Begrüßungsgeld

Angaben zum Stipendium

info@segeberg.sh-kommunen.de-mail.de
04551 951 0

Das Begrüßungsgeld des Kreis Segeberg

Der Kreis Segeberg zahlt Dir einmalig ein Begrüßungsgeld, wenn Du Deinen Hauptwohnsitz im Kreis Segeberg angemeldet hast, um dort zu studieren oder wenn Du Deine Ausbildung dort beginnst oder fortsetzt.

Die Auswahlkriterien

  1. Hochschule: Du studierst an einer Hochschule im Kreis Segeberg.
  2. Wohnort: Du hast Deinen Hauptwohnsitz im Kreis Segeberg gemeldet und wirst dort für mindestens 12 Monate wohnen.

Die Bewerbung

Du kannst das Begrüßungsgeld im Bürgeramt beantragen.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Personalausweis bzw. Reisepass
  2. Studierendenausweis
  3. Mietvertrag

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben

Ähnliche Stipendien