Stipendium

Schleiermachersche Stiftung - Stipendium

Angaben zum Stipendium

Stipendium für wissenschaftliche Arbeiten
Prof. Dr. Jörg Dierken
joerg.dierken@theologie.uni-halle.de
0345 5523 017

Das Stipendium der Schleiermacherschen Stiftung

Die Schleiermachersche Stiftung fördert Deine wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Geistes- und Religionswissenschaften mit Zuschüssen und Stipendien in unbekannter Höhe. Gefördert werden Arbeiten auf den von Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher behandelten Gebieten, über sein Leben, sein Wirken und seine Schriften. Außerdem gibt es Fördermittel für die wissenschaftliche Arbeit an der Kritischen Gesamtausgabe seiner Werke. Auch Symposien und Kongresse, die sich dem Werk Schleiermachers widmen, können bezuschusst werden.

Die Auswahlkriterien

  1. Studienfach: Du studierst Geistes- und Religionswissenschaften, Philosophie oder Pädagogik.
  2. Thema: Die Arbeit muss sich mit dem Leben oder Werk von Schleiermacher beschäftigen.

Die Bewerbung

Die Bewerbung kann an die allgemeine Adresse der Stiftung gerichtet werden. Spezielle Anforderungen oder Unterlagen sind nicht genannt.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben