Stipendium

Santander Scholarships Skills | Digital Business 2022

Angaben zum Stipendium

Deadline
16. Januar
Höhe
Volle Erstattung
2 Monate
University of Chicago
Santander Scholarships Skills | Digital Business 2022

1.000 kostenfreie Stipendienplätze

Digitale Unternehmen verändern nicht nur das berufliche Umfeld, sondern schaffen auch die meisten Arbeitsplätze und Möglichkeiten. Aus diesem Grund bieten Santander Scholarships und University of Chicago 1.000 Stipendien an, damit Du Dich im Bereich Digital Business weiterbilden oder weiterqualifizieren können.

The Santander Tech | Digital Business - The University of Chicago Scholarship Programm ermöglicht es Dir, Dein Wissen und die Anwendung neuer Technologien und Managementmodelle in einem wettbewerbsintensiven professionellen Umfeld 7 Wochen lang in Zusammenarbeit mit der University of Chicago zu vertiefen, einer renommierten Institution mit einer mehr als 125-jährigen Geschichte und einer Gemeinschaft, zu der mehrere Nobelpreisträger gehören. Es stehen drei Kurse zur Auswahl, die alle auf Spanisch, Englisch und Portugiesisch angeboten werden:

  1. Building and Managing Resilient Teams,
  2. FinTech,
  3. Digital Marketing.

Beschreibung des Programms:

  • Anzahl der Plätze: 1.000
  • Verfügbare Sprachen: Englisch, Spanisch und Portugiesisch.
  • Dauer: 7 Wochen (online mit synchronen und asynchronen Sitzungen. 6 Wochen Studium plus eine zusätzliche Woche für die Abschlussarbeiten).
  • Wöchentlicher Zeitaufwand: (5-8 Stunden).
  • Format: online.
  • Unterstützung: ja, Lehrer und Mentoren.
  • Dauer des Studiums: 7 Wochen.
  • Kosten: das Stipendium deckt die Kursgebühren und das Zertifikat zu 100 % ab.

Programminhalte:

Die ausgewählten Teilnehmer können sich für eines der folgenden Studiengänge entscheiden: Building and Managing Resilient Teams, FinTech, Digital Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss des 7-wöchigen Kurses bekommst Du ein Zertifikat von University of Chicago.

1. Building and Managing Resilient Teams

Zielgruppe? Für Fachkräfte, die eine erfolgreiche Karriere in einem sich schnell verändernden Umfeld anstreben, sowie für diejenigen, die ihre Führungs- und Organisationsfähigkeiten mit Schwerpunkt auf Teambildung und -management verbessern möchten.

Was wirst Du lernen? Wie man ein leistungsfähiges Team zusammenstellt und es unter allen Bedingungen zum Erfolg führt. Die Teilnehmer lernen die Erfolgsfaktoren für jede Phase und jeden Aspekt der Teamleistung kennen und erfahren, wie sie einem Team helfen können, seine Ziele zu erreichen, selbst wenn es unter extremen Bedingungen arbeitet. Nach Abschluss des Kurses wirst Du in der Lage sein:

  • die wichtigsten Eigenschaften eines resilienten Teams zu beschreiben und die Grundlagen eines Teams zu verstehen;
  • die notwendigen Schritte zur Bildung, Leitung und Verwaltung von Teams unter unbeständigen Bedingungen zu skizzieren;
  • Strategien für das Management, die Motivation und die effektive Lösung von Konflikten zwischen Teammitgliedern mit unterschiedlichen kulturellen, geografischen und fachlichen Hintergründen oder in verschiedenen Formaten (persönlich, virtuell oder gemischt) anzuwenden;
  • Anzeichen und Wege zur Leitung der Entwicklungsphasen eines Teams zu definieren: Beförderung von Mitgliedern, Wachstum des Teams und Auflösung des Teams.

Lernziele:

  • Die wesentlichen Qualitäten eines resilienten Teams verstehen.
  • Die notwendigen Schritte zur Zusammenstellung, Leitung und Verwaltung von Teams unter unbeständigen Bedingungen festlegen.
  • Anwendung von Strategien zum Management, zur Motivation und zur effektiven Lösung von Konflikten in Teams, die unterschiedlich sind und in verschiedenen Modalitäten arbeiten.
  • Die Anzeichen und Wege für die Entwicklungsphasen eines Teams zu bestimmen (Beförderung von Mitgliedern, Wachstum des Teams oder Auflösung).

2. Fintech

Zielgruppe? Für Fachkräfte, die mehr über die Grundlagen von FinTech erfahren möchten und darüber, wie diese die Finanzbranche prägen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Was wirst Du lernen? Innovativ, kreativ und disruptiv in der sich ständig verändernden Finanzwelt zu sein. Nach Abschluss des Kurses wirst Du in der Lage sein:

  • digitale Transformation des Finanzdienstleistungssektors zu verstehen,
  • FinTech-Technologien und ihre disruptive Kraft zu verstehen,
  • Deine Arbeitsmarktfähigkeit in einem schnell wachsenden Bereich zu verbessern,
  • reale FinTech-Innovationen in Deinem Arbeitsumfeld zu implementieren.

Lernziele:

  • Die Grundlagen von FinTech und deren Anwendung verstehen und in der Lage sein, die Vor- und Nachteile von FinTech-Innovationen zu erläutern.
  • Quantitative und qualitative Ansätze der fundamentalen Finanzwirtschaft, einschließlich Risikomodellierung, Finanzkennzahlen und Zeitreihen, zu erkennen.
  • Erkennen, wie und warum FinTech-Innovationen den Kunden helfen können, sowohl aus globaler als auch aus technischer Sicht.
  • Andere Sicherheitsmaßnahmen zu untersuchen, die erforderlich sind, um die Sicherheit von Kunden und Finanzinstituten durch FinTech-Innovationen zu gewährleisten.

3. Digital Marketing

Zielgruppe? Dieses Programm ist für Studierende gedacht, die neu im digitalen Marketing und in der Arbeitswelt sind. Auch alle Professionals, die in der Lage sein wollen, bei der Arbeit mit einem Marketing-Team kompetent über Strategien zu sprechen, als ethische Marketing-Führungskraft im digitalen Zeitalter zu agieren und sich auf die Zukunft des digitalen Marketings vorzubereiten, werden wertvolle Einblicke gewinnen.

Was wirst Du lernen? Das Online-Programm Digital Marketing wird aufstrebende Marketingexperten mit den Konzepten, der Sprache, den Ressourcen und den strategischen Einsichten ausstatten, die Du benötigst, um sich in der Welt des digitalen Marketings zurechtzufinden.

Lernziele:

Nach Abschluss des Programms bist Du in der Lage:

  • Aktuelle und aufkommende digitale Marketingkonzepte, -strategien und -tools zu verstehen.
  • Praktisches Wissen an Deinem Arbeitsplatz anzuwenden und die Möglichkeiten im Bereich des digitalen Marketings zu bewerten.
  • Digitales Marketing verwenden, um die Geschäftsergebnisse in Deinem Unternehmen zu verbessern und dabei einen ethischen, menschenzentrierten Ansatz zu verfolgen.
  • Deine Rolle in einem größeren Netzwerk zu sehen und ein Gefühl der Solidarität in Deinen Bemühungen zu spüren, Deinen Platz im digitalen Marketing zu finden und positive Ergebnisse für Dein Unternehmen zu erzielen.

Die Auswahlkriterien

  1. Alter: Du musst zum Zeitpunkt der Bewerbung mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Sprachkenntnisse: Du verfügst über ausreichende Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch oder Portugiesisch), um an dem Kurs teilnehmen zu können.
  3. Wohnort: Du wohnst in Deutschland, Argentinien, Brasilien, Chile, Spanien, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Polen, Portugal, dem Vereinigten Königreich oder Uruguay.
  4. Eignungstest

Bewerbung

Der siebenwöchige kostenlose Online-Kurs findet vom 13. Februar bis 2. April 2023 statt. Bewerbungen für Santander Scholarships Skills | Digital Business 2022 sind bis zum 16. Januar 2023, 23:00 Uhr GMT+2 (Zeitzone Madrid), möglich.

Insgesamt stehen nur 1.000 Stipendienplätze zur Verfügung. Jetzt anmelden!

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben