Stipendium

Stadt Nürnberg - Johann und Liselotte Lehner Stiftung Nürnberg und Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung

Angaben zum Stipendium

Johann und Liselotte Lehner Stiftung Nürnberg und Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung
Ralph Wägner
0911 / 231 - 29 03

Das Stipendium der Stadt Nürnberg

Mit diesem Stipendium erhältst Du eine Förderung in unbekannter Höhe. Das Stipendium wird jährlich gewährt.

Das Stipendium der Stadt Nürnberg wird unter anderem von der Johann und Liselotte Lehner Stiftung und der Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung ermöglicht.

Die Auswahlkriterien

  1. Wohnsitz: Du musst Einwohner der Stadt Nürnberg sein und eine enge Verbindung zur Stadt Nürnberg aufweisen, d.h. in Nürnberg geboren und aufgewachsen sein bzw. schon längere Zeit in Nürnberg wohnen.
  2. Alter: Du musst zwischen 15 und 34 Jahre alt sein.
  3. Ausbildung: Du musst eine Ausbildung in Vollzeit absolvieren, d.h. eine weiterführende Schule besuchen bzw. an einer Hochschule immatrikuliert sein.
  4. Bedürftigkeit: Du musst bedürftig sein, d.h. bestimmte Einkommensvoraussetzungen erfüllen.
  5. Noten: Du musst hervorragende Leistungen nachweisen können.
  6. Staatsangehörigkeit: Du musst deutsche/r Staatsbürger/in sein.

Die Bewerbung

Du kannst Deine Bewerbung mit dem Formblatt der Stiftungsverwaltung stellen. Du findest das Formblatt auf der Webseite.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Bewerbungsbogen (4 Seiten)
  2. Einkommensnachweise

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben