Stipendium

Hamburg Media School - Förderer-Stipendium

Angaben zum Stipendium

Claudia Beck
c.beck@hamburgmediaschool.com
040 - 413 468 18
Themenlimitierung: 
Medienmanagement

Förderer-Stipendium der Hamburg Media School

Als Studierenden des Master of Business Administration (MBA) in Media Management unterstützt Dich die Hamburg Media School mit dem Förderer-Stipendium. Die Förderung erfolgt durch ein Teil- oder Vollstipendium und soll bei der Finanzierung der Studiengebühren von 25.000 € behilflich sein. Die Höhe und Dauer der Subvention sind unbekannt.

Die Auswahlkriterien

  1. Hochschule: Deine akademische Heimat ist die Hamburg Media School.
  2. Studium: Dein Erststudium (Diplom, Magister, Bachelor oder Master) hast Du erfolgreich abgeschlossen.
  3. Fachgebiet: Du bist Studierender des MBA Studiengangs Medienmanagement.
  4. Engagement: Es wird ein gewisses gesellschaftliches Engagement von Dir erwartet.
  5. Wirtschaftlicher Status: Die Förderung richtet sich an Studierende in finanziell schwierigen Situationen, die die Studiengebühren nicht aufbringen können, aber geeignet sind.

Die Bewerbung

Zunächst durchläufst Du ein Assessment Center. Hierdurch bewirbst Dich grundsätzlich um einen Studienplatz. Anschliessend stellst Du den Antrag auf Unterstützung beim Förderausschuss der Uni. Zeitlich sollte dies etwa Anfang August eines Jahres sein.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. formloser Antrag
  2. Lebenslauf mit Foto inkl. Darstellung des Engagements
  3. Zeugnis inkl. der bereits erbrachten Studienleistungen
  4. Beschreibung des Förderungsbedarfs inkl. der persönlichen finanziellen Situation

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben