> Kunst & Musik > Musik > Musikpädagogik > Musikhochschule Hannover
Abschluss 
Bachelor of Arts
Studienstart 
Wintersemester
Regelstudienzeit 
8 Semester
Creditpoints 
240
Studienform 
Vollzeitstudium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Zulassungsbeschränkung 
Eignungsprüfung
Creditpoints 
240
Regelstudienzeit 
8 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Wintersemester
Alle Infos zum Studiengang

Bewerbungsfristen

  • Anmeldung zur Eignungsprüfung: 15.02. - 15.03.
Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Das Studium ist auf den Beruf als Schulmusiker ausgerichtet. Vor dem Start legst Du Dich auf eine von zwei Studienrichtungen fest:

  • Klassik
  • JazzRockPop

Dazu wählst Du instrumentale oder vokale Haupt- und Nebenfächer, unter anderem Klavier als Nebenfach.


Musik ist hier das erste Fach (Major) eines fächerübergreifenden Bachelors, den die Hochschule für Musik, Theater und Medien gemeinsam mit der Leibniz Universität Hannover durchführt. Über die Zulassung entscheidet eine Eignungsprüfung.

Mehr zur Hochschule

Anzahl Studenten: 
1595
Die Musikhochschule Hannover zählt zu den angesehensten Musikhochschulen Deutschlands. Knapp 1.600 Studenten sind an der HMTM Hannover immatrikuliert. Das Lehrpersonal besteht aus über 350 Angestellten. Insgesamt werden 37 Studiengänge angeboten. Das Dr.-Gerald-Heine Stipendium ist eines von 21 Stipendien der Hochschule.

Stipendien für diesen Studiengang

254
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen