Du bist hier

Bachelorand: freie Stellen

Wo finde ich Stellenangebote als Bachelorand?

Seiten

  • Seite
  • of 10
  • >

Was ist ein Bachelorand?

Ein Bachelorand ist jemand, der sich auf den Bachelorabschluss vorbereitet. Ein Bachelorand schreibt üblicherweise eine Bachelorarbeit und befindet sich unmittelbar vor Abschluss seines Studiums.

Wie finde ich eine Stelle als Bachelorand?

Fange so früh wie möglich mit der Suche nach einem Platz an. Denn auf den letzten Drücker gibt es in der Regel nur wenige Plätze. Je früher Du anfängst, desto mehr Angebote als Bachelorand wirst Du von Unternehmen erhalten - und desto besser wird die Auswahl der Stellen sein.

Übrigens: Du kannst auch schon mit der Suche und Bewerbung um Bacheloranden-Stellen anfangen, wenn Du noch kein Thema und keinen Prof. hast. Im Gegenteil: Die meisten Unternehmen möchten gern, dass Du ein vorgegebenes Thema wählst, was dem Unternehmen hilft.

Grundsätzlich ist es besser, Du schreibst eine Bachelorarbeit im Unternehmen - als ohne. Denn Du hast davon einige Vorteile: Zum einen knüpfst Du wertvolle Kontakte: Nicht selten bekommt man als Bachelorand schon ein Jobangebot für direkt nach dem Studium. Außerdem ist ein wesentlicher Teil Deiner wissenschaftlichen Arbeit - und damit Deiner Note - die Erarbeitung eines Erkenntnisfortschritts. Wenn Du eine Arbeit mit Praxisbezug in einem Unternehmen schreibst, hast Du diesen automatisch erzielt. Und zu guter letzt: Oft wird man als Bachelorand vom Unternehmen sogar bezahlt!