Eurocentres - Stipendium für Durchschnittsstudenten

Logo Eurocentres Stipendienprogramm Eurocentres

Angaben zur Förderung

Stipendiengeber: 
Eurocentres - Stiftung für Sprach- und Bildungzentren
Name der Förderung: 
Stipendium für Durchschnittsstudenten
E-Mail: 
durchschnitt@mystipendium.de

Mit dem Stipendienprogramm für den Durchschnittsstudenten fördert Eurocentres - Stiftung für Sprach- und Bildungzentren in Zusammenarbeit mit myStipendium.de Studenten abseits gängiger "Elite"-Definitionen. Es werden Studierende gesucht, die sich bisher weder besonders gut noch besonders schlecht schlagen - den Durchschnitt eben.

Stipendiaten erhalten einen 4-wöchigen Sprachkurs in der Eurocentres Sprachschule in San Diego in den USA. Das Stipendium hat einen Gesamtwert von ca. 4.000 Euro und umfasst 25 Lektionen/Woche, den Hin- und Rückflug, die Unterbringung in einer Gastfamilie mit Halbpension, ein Taschengeld von 500 Euro, den Transfer hin und zurück vom Flughafen in San Diego und eine Reiseversicherung. Die Reise ist individuell planbar.

Eurocentres bietet übrigens im Augenblick ein 25% Spring Special an für die Kurskosten in Frankreich, Deutschland und Japan (bis 31.05.2014)

Voraussetzungen zum Empfang der Förderung

Die Förderung richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen und Abschlüsse.

Bewerbungstermine

Uns liegt von "Eurocentres - Stiftung für Sprach- und Bildungzentren" folgende Deadline vor:
Deadline 1: 
31.03.

Erforderliche Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbung erfolgt ganz einfach in drei Schritten:

  • Fülle den Bewerbungsbogen mit den Grundangaben zu deiner Person aus
  • Drehe ein kurzes Video, in dem du darstellst, warum du den durchschnittlichen Studenten repräsentiert ODER schreibe einen kurzen Text hierzu.
  • Die Videos können auf jedem Videoportal (z. B. Youtube, Vimeo) hochgeladen werden. Den Link zum Video musst du in dem Bewerbungsbogen angeben.
  • Schicke uns den Bewerbungsbogen zusammen mit einem kurzen tabellarischen Lebenslauf an durchschnitt@mystipendium.de.