Sonstige Förderung

Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) - VDI Elevate

Angaben zum Stipendium

Deadline
Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI)
VDI Elevate
Frau Stefanie Heinrichs
heinrichs@vdi.de
0211 6214 120

Mit dem ELEVATE Programm bietet der Verein Deutscher Ingenieure ein ideelles Förderprogramm für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Die Förderung beinhaltet bis zu 7 kostenfreie Trainings zu Soft- und Management-Skills, Unternehmenskontakte, Zugang zu exklusiven Praktika und Abschlussarbeiten, eine kostenfreie zweijährige Mitgliedschaft im VDI und weitere Vorteile aus der VDI Gruppe.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Dieses Stipendium steht allen Studierenden der Ingenieurwissenschaften sowie anderer, verwandter Fachgebiete offen.

Studierende sollten noch mindestens ein Jahr Studium vor sich haben, da die Programminhalte so angelegt sind, dass Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Da der Zeitraum des Programms flexibel gestaltbar ist, können sich auch Studierende jüngerer Semester bewerben.

Sonstige Anforderungen

Es sollten gute Studien- und Prüfungsleistungen erbracht worden sein. Zudem wird Wert auf außeruniversitäres Engagement gelegt. Studierende sollten gute Deutschkenntnisse haben, da die Trainings überwiegend in deutscher Sprache abgehalten werden.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsbogen (Falls kein Bewerbungsbogen abrufbar, Vormerkung für Benachrichtigungs-Mail möglich)

Mündliche Bewerbung

  1. Bewerbertag (1 Tag)

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben